top of page
Suche
  • ASHANDRA

Die Universelle Präsenz

Oder wie du die alles belebende Energie auch noch nennen kannst.


Es gibt eine Kraft, die dein Herz schlagen und dich atmen lässt. Sie umgibt dich ständig.


Wir nennen sie die UNIVERSELLE PRÄSENZ oder das GÖTTLICHE.

Viele Menschen haben den Bezug zu der Kraft, welche sie erschaffen hat und belebt, verloren.

Einst bei den Naturvölkern war das Bewusstsein für die Energie, welche alles, was wir erleben können, zur Verfügung stellt - also uns selbst und unsere Umwelt - vorhanden. Sie wurde bzw. wird in manchen Regionen unserer Erde immer noch sowohl in weiblicher als auch männlicher Form respektiert und verehrt.


Mit der Entstehung religiöser Institutionen wurde in unserer Kultur die Vorstellung eines männlichen Gottes geprägt. Dadurch erfuhr der Gottesbegriff eine starke Entfremdung. Vielen Menschen wurde ausserdem in diesem oder einem früheren Leben vermittelt, dass es nur diesen einen personifizierten Gott gibt, der sich an unerreichbarer Stelle irgendwo ausserhalb von einem befindet und über einen richtet oder einen sogar bestraft.


Es gibt natürlich keinen männlichen Gott, der einen straft; diese Vorstellung ist eine rein menschliche Erfindung. Es gibt auch nicht mehrere menschenähnliche Götter, welche willkürliche Macht über die Natur und die Menschen besitzen.


DAS GÖTTLICHE ist weder männlich noch weiblich. Es ist eine Energie, welche in allem und um alles präsent ist. Darum nennen wir sie die Universelle Präsenz. Diese kann sich jedoch in den vielfältigen Formen sowohl männlich als auch weiblich ausdrücken. Sie hat ein Bewusstsein für sich, aber sie ist keine Person. Sie ist der Ursprung von allem. Als solche existiert sie in Form eines Göttlichen Kerns. Aus diesem hat sie alle Daseinsformen erschaffen. Sie ist alles was existiert. Du wurdest aus ihr gemacht. In dir ist die Universelle Präsenz. Dein Innerstes - dein wahres Sein - ist das Göttliche.

ES besitzt eine alles umfassende Intelligenz. Um sich selbst zu erfahren, unterteilte und wandelte es sich zu den verschiedensten individuellen Bewusstseinen und Formen.


Wir haben es in "Du bist Seele" auch die QUELLE sowie die SCHÖPFUNG genannt.


Es ist alles dasselbe. Ihr/Ihm ist es egal, wie du es nennst. Wichtig ist ihr/ihm, dass du dich als Individuum erfährst und dass du ES - die Quelle - als solche wiederentdeckst.


Der freieste und glücklichste Zustand, den du als Mensch erreichen kannst, ist, wenn du die Universelle Präsenz in dir wahrnimmst bzw. wenn du dich als Teil ihrer wiedererkennst.


Wie ist es, sich als die Universelle Präsenz zu erleben?


In deinem normalen Alltag bist du mit etwas identifiziert, das wir das Kleine ICH nennen. Es bildet sich in den ersten 2 Jahren deinen Kindheit.


Nachdem du geboren wurdest, bist du einfach da und erlebst das, was gerade in diesem Moment geschieht. Du bist dir nicht bewusst, dass du aus der Universellen Präsenz geschaffen wurdest bzw. wo du als Seele herkamst, aber du kannst zu Beginn noch feinstoffliche Energien wie zum Beispiel Engel wahrnehmen. Du befindest dich in einem ähnlichen Zustand wie die Pflanzen oder die Tiere. Du bist innerlich an die Universelle Präsenz angeschlossen und du besitzt auch die innere Wahrnehmung, aber deine körperlichen Empfindungen dominieren deine Wahrnehmung.


Um in der feststofflichen Welt heranwachsen und überleben zu können, lernst du, dich über Nachahmung deiner äusseren Umgebung anzupassen und dich nach ihrem Vorbild zu entwickeln. Diese gibt dir in unserem Kulturkreis vor, dass du einen Namen und somit ein ICH besitzt.


Sie bringt dir nicht nur bei, wie man isst und läuft, sondern zum Beispiel auch eine gesprochene Sprache zu benutzen, anstatt deine telepathischen Fähigkeiten - welche du mitbrachtest - weiter zu verwenden, sowie feinstoffliche Energien zu ignorieren.


Sie sagt dir, wie du bzw. wer du bist, durch ihre Reaktionen auf deine Tun. Wenn du zum Beispiel deinen Körper ausprobieren und herumlaufen möchtest, sagt man dir, dass du unruhig bist und ruhiger sein solltest. Dein Kleines ICH wächst mit jedem dieser Erlebnisse und deine Identifizierung mit diesem ICH wird immer grösser.


Doch nur weil man vergessen hat, woher man kam oder wer man in Wirklichkeit ist, bedeutet es nicht, dass man es nicht wiederentdecken kann.

Wenn du die Wahrheit entdeckst über dein wahres Sein und sie dir dauerhaft sowohl im Geiste als auch im Gefühl bewusst ist... wenn du immer stetig weisst, dass du ein Teil der Universellen Präsenz bist und dich als solches erlebst... wenn du dich nicht mehr mit einem kleinen Ich in dir, irgendwelchen menschlichen Rollen, Gedanken, Meinungen oder Gefühlen identifizierst, sondern einfach nur mit deinem Bewusstsein in der Gegenwart als Universelle Präsenz verweilst...dann bist du in einem Zustand der ERLEUCHTUNG.


Umgangssprachlich ist dir "ein Licht aufgegangen". Du hast die Wahrheit erkannt, die Illusion durchschaut. Das Licht der Quelle scheint durch dich. Du wirst zu einem Gefäss, in welchem die Universelle Präsenz aktiv lebt, durch welches sie ihre Welten bewusst erkunden kann.



Warum befindest du dich als Mensch überhaupt in der Illusion bzw. in der Position, dich nicht als die Universelle Präsenz - aus der du gemacht bist - wahrzunehmen?


Die Antwort ist einfach: Du könntest dich nicht als die Quelle wiederentdecken bzw. das ganze Ausmass deines Lichtes, deiner Schönheit und Strahlkraft erfassen, wenn du dich nicht zuvor als davon getrennt erfahren hättest. Erst wenn du weisst, wie es sich anfühlt allein und abgetrennt zu sein, wenn du dich einmal in der Dunkelheit verloren hast, dann kannst du Licht als Licht erkennen und auch Verbundenheit und Angeschlossen-sein erleben.


Du bist das Gegenüber, das die Quelle erschaffen hat, um jemanden zum Spielen zu haben.

Denn das Gestalten von Welten und das Erschaffen von Lebewesen ist ein Spiel, bei dem die Universelle Präsenz nicht nur als die schöpfende Instanz zusieht, sondern in welchem sie dank dir auch mitspielt. Und du kannst sogar wie oben beschrieben zur mitschöpfenden Instanz werden, wenn du diese Möglichkeit einmal für dich entdeckst und sie anwenden lernst.


Das Göttliche möchte dein bester Freund /deine beste Freundin sein. Das bedeutet natürlich, dass du selbst - dein innerster Kern in dir - dein bester Freund / deine beste Freundin ist.

Ihm/ihr kannst du alle Geheimnisse anvertrauen, ihn/sie um Rat oder nach dem Weg fragen.


Es ist möglich, das Innere Gehör für das Empfangen IHRER/SEINER Antworten zu schulen, aber zwingend notwendig ist es nicht. Du musst nur verstehen, wie die Quelle - bzw. der Teil von dir, welcher stetig mit dieser verbunden ist - zu einem spricht und solltest sie nicht mit Energien verwechseln, die nicht die Quelle in ihrer nicht-individualisierten Reinform sind.


Die Stimme der Universellen Präsenz ist nicht, was deine Gedanken oder Gefühle dir glauben machen wollen, zum Beispiel, dass etwas falsch oder ungerecht ist.


Die Universelle Präsenz ist im Stillen, in der Eingebung, der Intuition, dem Gefühlten, Leichten, Frohen, Herzerwärmenden zwischen deinen persönlichen Gedanken und in der Tiefe der absoluten Annahme deiner Gefühle zu finden. SIE IST LIEBE.

Liebe ist die Urkraft aller Universen und allen Seins.


Es heißt nicht umsonst, dass sie die stärkste Kraft im Universum ist. Sie ist auch die allumfassendste, hellste, alles verbindende und einende Kraft, die vor allem da war und nach allem bleibt.

Sie ist der Schoss der Schöpfung, die Urmatrix, die kleinste und die grösste Einheit im Multikosmos.




 

Frühere Leben


Die Seele eines Menschen ist unsterblich, da sie aus der universellen Präsenz besteht. Physikalisch ausgedrückt bleibt sie nach dem Energie-Erhaltungsgesetz nach einem physischen Tod bestehen und nimmt lediglich eine andere Form an beziehungsweise sucht einen anderen Aufenthaltsort auf.

Wir nennen diesen das Jenseits. Es ist ein Teil der Feinstofflichen Welt.

(Siehe separater Blogbeitrag)

Vom Jenseitigen sucht sie sich einen neuen Körper mit einem neuen Erfahrungszeitraum. Jede Seele lebt viele Leben. Kaum eine Seele auf Erden ist zurzeit so jung, dass sie zum ersten Mal in einem physischen Körper wäre.


Wenn du dich für die Audio-Übung zur Wahrnehmung der Universellen Präsenz in deinem Inneren beziehungsweise für ihre äusseren Kommunikationsweisen als Podcast interessierst, so kannst du diesen in Kürze auf unsere Bookingseite erwerben.



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page